Lalos doode kat (U. Bösking)



Email: bela[at]uli-boesking.de




Denjenigen, die actionreiches Zelluloid präferieren und sich nach dem Konsum die Ruhe nehmen, im Abspann den Namen des Filmkomponisten zu lesen, wird "mein" Lalo* nicht unbekannt sein. Er ist übrigens kein Österreicher, was sein bekanntester Song - ein "Zwiefacher"** - insinuieren mag, sondern Argentinier!

Herauszufinden, ob er jemals einen felinen Hausgenossen hatte, und was er mit ihm nach dessen Ableben tat, falls er einen hatte, ist wohl eine unmögliche Mission. Möglich hingegen wird es aufmerksamen Hörerinnen und Hörern sein, Lalo im Song zu finden.

Vor Dekaden wurden Saiten für Streichinstrumente u.a. aus Katzendarm gefertigt, was auf etwas holperigem Wege zu den "Dodecats" zurückführt, die ihre Instrumente aufgrund des von ihnen präferierten Tonabnehmersystems mit Saiten, die magnetische Eigenschaften besitzen, bespannen. Besser für die Katzentiere, die mich magnetisch anziehen.

* Boris Claudio Schifrin, *1932 Buenos Aires
** Mission impossible: 3/8, 3/8, 2/8, 2/8




Email: bela[at]uli-boesking.de