Debil Agil und The Amnesia Vivace

07.10.2002
amnesia85 amnesia_84a amnesia_84b debil_roemer1 debil_roemer2
debil_roemer3 debil_roemer4 uli84 uli_harri83 uli_harri83b
uli_klavier83



Debil:Agil

Debil:Agil 1983


Debil:Agil hieß die erste "richtige" Band, in der ich spielte. Unsere ersten Studioaufnahmen sind dies.
Getätigt 1983 beim bremer Toning. Friedrich Thein, als dieser noch sein Kellerstudio im Steintorviertel betrieb.
Sauber a la ECM war damals seine Abmisch- Devise.
Wir waren anders drauf, wollten oder konnten damals die Dinge aber nicht ändern.

Instrument: Eine günstige "Dachbodengeige" gekauft bei Geigenbaumeister R. J. Dick, Bremen.
Tonabnehmer: Barcus-Berry Piezo- Tonabnehmersteg.
Verstärker: Barcus-Berry XL 24 Transistor- Kofferverstärker (ca. 100 W)
.
Effekte: MXR Flanger.

Jaqui Luftchocolade (U. Bösking)

Pfarrer's Pfreude (U. Bösking)


The Amnesia Vivace

The Amnesia Vivace 1983 – 1986


Die Fortsetzung von Debil:Agil.

Instrument: Barcus-Berry Geige (rot).
Tonabnehmer: Barcus-Berry Piezo- Tonabnehmersteg.
Verstärker: Barcus-Berry XL 24 Transistor- Kofferverstärker (ca. 100 W)
.
Effekte: MXR Flanger, Roland Chorus Echo. Verzerung über einen Acoustic G20 Transistor- Kofferverstärker, der als "Effektgerät" vorgeschaltet war.


Habitation 55
(U. Bösking)

Herzrhythmusstörung (U. Bösking)

Gebügelte Mutter (U. Bösking)

Interlude 2 (U. Bösking)

Schneekühe (U. Bösking)

Jealousy Panic Reaction (U. Bösking)


Swing de l'abîme (U. Bösking)

Rhythmic torture (U. Bösking)

Won't think (U. Bösking)